Neuigkeiten & Aktuelles

31.07.2022 Reitturnier Wahlwies

 

Am letzten Juli Wochenende habe ich das gesamte Reitturnier von meinem Verein, dem Reitclub Wahlwies, fotografiert. 

Hier gehts zu den Fotos: 

 

https://www.pictrs.com/fotoweltenannikakiefer/7330275/reitturnier-wahlwies-30-punkt-31-punkt-07-punkt-22?l=de


25.06.2022 Fohlenschau Pfullendorf 

 

Am Samstag durfte ich wieder die Fohlenschau in Pfullendorf fotografisch begleiten. Diesmal gab es zwei Ringe und ich habe im Ring der Haflinger-, Pony-, und Kaltblutfohlen fotografiert. Die Fotos können Sie hier kaufen: 

https://www.pictrs.com/fotoweltenannikakiefer/3682026/fohlenschau-pfullendorf-2022-26-juni?l=de

 

Fotos dem Ring der Reitponys und Warmblutpferde finden Sie bei "EquestFoto" Olaf Rutschek.  

 


28.05.2022 Fotowelten Annika Kiefer heißt jetzt Annika VOLK! 

 

Wir haben uns Ende Mai das Ja-Wort gegeben und nun trage ich einen anderen Nachnamen - Annika Volk statt Annika Kiefer.

Es ist noch ein bisschen ungewohnt  für mich, für euch wahrscheinlich noch viel mehr :-)

Da ich meinen Mädchennamen auch hier nicht für immer behalten kann, werde ich nach und nach alles umstellen. Wundert euch daher nicht, wenn diese Homepage bald nur noch unter dem neuen Namen zu finden ist :-) 


01.04.2022 - Shooting PAUSE bis Mitte Juni  

... auf die fotografisch wohl schönste Zeit im Jahr, wo alles blüht aber noch keine nervigen Mücken unterwegs sind, werde ich dieses Jahr leider verzichten müssen - aber aus einem schönen Grund: ich werde Ende Mai heiraten :-) 

 

Um genügend Zeit für die  Hochzeitsvorbereitung zu haben und um diese auch genießen zu können, mache ich bis Mitte Juni eine kleine Fotografiepause und werde in diesem Zeitraum keine Shootings annehmen. Ich freue mich darauf, euch dann im Sommer wieder zu fotografieren! 


25.10.2021 - Weihnachtskranzshootings 2021

... die vorweihnachtlichten Shootings sind bereits wieder voll im Gange!  

Die Aktion hat letztes Jahr eingeschlagen wie eine Bombe, ihr habt mich richtig geflasht - unglaublich, wie viele Pferde ich vor Weihnachten 2020 fotografieren durfte, ich bin immer noch sehr dankbar! Dieses Jahr sind meine Kapazitäten leider sehr begrenzt, denn ich werde nächstes Jahr heiraten und die nächsten Wochen steht bei uns privat einiges an Hochzeitsplanung an. 

Einige Leute haben sich über meine Instagram-Story bereits für die diesjährigen Kranzshootings vormerken lassen, und nun sind tatsächlich bereits alle Kranzshooting-Termine für 2021 voll :-(  

Es tut mir immer sooo leid, wenn ich eure Anfragen ablehnen muss - ich würde so gerne alle eure Pferde fotografieren! Aber dieses Jahr wird es mir nicht möglich sein ... Mein Qualitätsanspruch an mich selbst soll darunter nicht leiden, und jeder soll seine Weihnachtsfotos auch pünktlich zum Fest in der Hand halten dürfen.  

 

Sollte ich mit der Bearbeitung schneller sein als gedacht, kann es sein, dass gegen Ende November nochmal ein oder zwei kleinere Termine machbar sind - folge mir auf Instagram (@fotowelten_annika_kiefer) um nichts zu verpassen! 


26.06.2021 - Fohlenschau Pfullendorf 

 

Liebe Züchter und Fohlenbesitzer,

es war mir eine Freude, eure Nachzucht in Pfullendorf ablichten zu dürfen! Eure Fotos könnt ihr ab sofort in meinem ONLINESHOP erwerben. 

 


01.05.2021 - Shootingaktion ,,Fohlen 2021"

Jeder liebt Fohlen! Ich bin da keine Ausnahme, und weil ich die kleinen Racker so gerne fotografiere, habe ich aktuell eine Fohlenaktion für euch! Bis Ende Juli erhaltet ihr auf alle Shootingpakete 2 zusätzlich bearbeitete Bilder nach eurer Wahl gratis dazu, wenn ihr ein Shooting für euer Pferdekind bucht! 

+++ Dieses Angebot ist zeitlich begrenzt vom 01.05. bis zum 31.07.2021 und nur für Shootings gültig, bei denen ein Fohlen aus dem Jahr 2021 teilnimmt. +++


24.12.2021 - Weihnachtskranz-Aktion 2020

 

Ich möchte allen Teilnehmern meiner ersten Kranzshooting-Aktion von Herzen danken! Ich durfte so viele tolle Pferde fotografieren, und ausnahmslos alle haben wunderbar mitgemacht! 

 

Fast wäre die Aktion durch den zweiten Lockdown ins Wasser gefallen, jedoch war es durch strenge Regelungen und Hygienemaßnahmen dennoch möglich.

Die Bildauswahl vor Ort am Laptop oder zwischendurch Bilder anschauen auf der Kamera war zwar nicht möglich, aber sonst konnte relativ normal geshootet werden - hierbei stehe ich sowieso mindestens 5 m vom Motiv entfernt. Es gab feste Zeitpläne für die Teilnehmer, damit keine Warteschlange entsteht, zum Pferdwechsel und Kranz an- und wieder ausziehen war Maskenpflicht und wer schon fertig war, sollte das Feld räumen :-) 

 

Ich danke allen Helfern, Organisatoren, Freunden und Kunden für eure Unterstützung und euer Vertrauen! Ohne euch wäre so ein schöner Jahresabschluss nicht möglich gewesen! 

 

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021!

 

Eure Annika


31.08.20 - Dressurlehrgang Radolfzell 

 

Die Auswahlgalerie  vom Lehrgang mit Kay Knoll in Radolfzell sind online! Da die Fotos exklusiv für die Teilnehmer bestimmt sind, ist der Bereich passwortgeschützt.

Du bist am Lehrgang mitgeritten? Schreibe mir eine Nachricht und du erhältst das Passwort! 

 

Zu den Fotos geht es hier:

Bilder Lehrgang Kay Knoll


05.08.20 - Erste Reitsport-Bilder in der Galerie!

 

Mein neues Paket ,,Trainingsbegleitung" ist gleich nach Angebotsveröffentlichung auf Interesse gestoßen und ich habe die ersten zwei Shootings in den Kasten gebracht! 

Mich freut dass sehr, da ich selber ein Fan von sportlichen Dressur- und Springfotos bin und diese Art von Fotografie-Angebot schon länger geplant hatte.

In der Galerie findet ihr ein paar Beispiel-Bilder!

 

Bei Interesse an Aufnahmen während dem Training oder mehr Informationen, schaut doch auf der Seite Shootings vorbei!

 


Juni 2020 - Fotografieren in Corona-Zeiten

 

Wir dürfen wieder fotografieren! :) :)

 

 

Lediglich ist aktuell eine Bildansicht vor Ort am Kameradisplay nicht möglich, da hier der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. Beim Fotografieren selbst ist dies aber kein Problem, da ich in der Regel einige Meter vom Motiv entfernt bin. Ich trage bei allen Shootings eine medizinische Maske.